AMALFIKÜSTE30.8.-6.9.20268 TageDie faszinierenden Sehenswürdigkeiten rund um den Golf von Neapel hinterlassen immer wieder den Eindruck , dass sich dort das „HERZ“ von Italien befindet. Es ist eine Mischung aus Jahrtausende alter Kultur , herrlichen Gärten und unbeschwerter Lebensfreude.
1.Tag Anreise über Udine-Bolongna - Raum Chianciano. Abendessen und Nächtigung
2. Tag Weiterfahrt über Rom- Neapel auf die Halbinsel Sorrento zu unserem Hotel .
3. Tag Amalfiküste Mit dem Bus fahren wir über eine der schönsten Küstenstraßen der Welt. Wir schlängelt sich über Positano nach Amalfi an steilen Felswänden entlang und gewährt immer wieder wunderbare Aussichten auf das tiefblaue Meer. Amalfi ist so eng und steil, dass es nur über Treppengässchen zu begehen ist. Zu den Hauptattraktionen gehören der Dom, Campanile und der ”Paradies-Kreuzgang”. Mit dem Schiff gelangen wir anschließend in den lebhaften, beliebten Urlaubsort Maiori, der von einem langen Strand und üppigen Zitronenhainen umgeben ist. Hier dürfen wir eine Limoncello-Manufaktur besichtigen und die leckere Köstlichkeit dann auch genießen. Rückkehr über die Autobahn.
4. Tag Caserta mit Reggia Es handelt sich um ein malerisches Bergstädtchen mit Gässchen, Gärtchen, einem Kastell und einem sehenswerten Dom. Weiterfahrt nach Caserta, dem Versailles des Südens . Das Prunkschloss wurde von Carlo III. von Bourbon 1752 erbaut. Unter dem aus Holland stammenden Architekten Vanvitelli entstand ein riesiger rechteckiger Bau von 247 Metern Länge und 184 Metern Breite. Das Gebäude hatte vier Innenhöfe, 1970 Fenster und 1200 Räume.
5. Tag Capri Die Insel Capri zählt aufgrund ihrer Naturschönheiten zu den berühmtesten Reisezielen der Welt. Das Licht taucht die Insel während des Tages in unterschiedlichste Farben und verzaubert ihre Besucher. Schifffahrt nach Marina Grande. Danach Transfer bis zum Zentrum Capris und Spaziergang mit örtlicher Führung durch die Altstadt bis zu den berühmten Augustusgärten, von hier werden wir einen herrlichen Blick über die Faraglioni-Felsen genießen. Anacapri ist vor allem bekannt für die Villa des schwedischen Arztes Axel Munthe und die Kirche San Michele, deren Majolika-Fußboden als kunsthistorischer Schatz gilt.
6. Tag zur freien Verfügung
7. Tag Heimreise und Zwischenübernachtung Raum Bologna
8. Tag Heimfahrt
5 x HP im Raum Sorrent Im 4* Hotel mit Pool
ganztägige Führung Amalfiküste örtliche Busbereitstellung für die Amalfiküste Schifffahrt Amalfi-Maiori Limoncello Verkostung
Schifffahrt ab Castellamare bis Capri und zurück Minibus für den Transfer vom Hafen Capri zur Piazzetta u. Anacapri Reiseleitung Ausflug Capri
Ganztägige Führung Caserta Vecchia und Reggia di Caserta Eintritt Reggia di Caserta - Königlicher Palast, Ausstellung und Parkanlage 2 x Zwischenübernächtigung mit HP | Bildergalerie |


